Über mich

Den Weg gehen. Der Schlüssel zur Harmonie von Körper und Geist, sowie Kreativität und Unabhängigkeit ist in erster Linie, ein klares Ziel vor Augen zu haben.

Ich kam relativ spät zum Sport. Als Kind war ich beim Turnen, habe Leichtathletik betrieben und bin Ski gefahren. Große Leidenschaft war nie dabei. Erst nach der Geburt meines vierten Kindes hab ich mit dem Laufen begonnen. Der erste Schritt  war getan. Vom ersten Volkslauf bis zum Marathon hat es dann drei Jahre gedauert. Seitdem bin ich bei unzähligen Straßen- und Crossläufen gestartet. Nach sieben Marathonläufen habe ich eine neue Herausforderung gesucht und kam über meinen Mann zum Triathlon. Vom Sprint bis zur Ironman-Distanz habe ich alle Strecken schon mehrfach bezwungen. 2009 durfte ich meine erste Langdistanz bei der Challenge in Roth meistern. Meine bisherigen sportlichen Höhepunkte waren die Teilnahme an der Langdistanz Weltmeisterschaft in Immenstadt , der bayerische Meistertitel 2010 über die olympische Distanz in der Altersklasse, sowie die Teilnahme an der Europameisterschaft Ironman 70.3 in Wiesbaden. In den Jahren 2014 - 2016 unterstützte ich das Damen Triathlon Team des ESV-Ingolstadt als Trainerin und Mannschaftsmitglied. Nach erfolgreichen Marathonläufen in Reykjavik, Wien und meinem Altersklassensieg beim Zeiler Waldmarathon 2016 hatte ich wieder viel Spaß an langen Wettkämpfen. 2017 finishte ich beim Bleilochseelauf, Brombachseelauf und beim Simsseelauf. Beim Werdau-Herbstmarathon konnte ich den 1.Platz in der AK erreichen. Nach mittlerweile vierzehn Marathonläufen startete ich im August 2018 bei meinem ersten Ultralauf über 50 Km in Leipzig. Mit einer Zeit unter 5 Stunden und dem 2.Platz in der AK war ich sehr zufrieden. 2019 begann für mich mit guten Ergebnissen.

Nach dem 2.Platz AK beim Bleilochllauf wurde ich nur eine Woche später Bayerische Meisterin AK beim Kurzduathlon in Krailling.

Parallel zu meinen sportlichen Zielen bin ich immer bemüht, meine Kenntnisse und Fertigkeiten zu erweitern, um meine Kunden bestmöglich zu unterweisen.