Aktuell

Hier möchte ich Sie gerne über meine aktuelle Neuigkeiten auf dem Laufenden halten

Dezember 2020

 

Meine Lieben,

ein aussergewöhnliches Jahr neigt sich dem Ende.

Ich wünsche euch ein gesegnetes und vor allem gesundes Weihnachtsfest.

Bleibt in Bewegung !

Vielleicht sehen wir uns schon beim Start ins neue Jahr. Vorab einen guten Rutsch.

Leider fallen meine geplanten Kurse erst einmal alle aus.

Ich informiere euch rechtzeitig, wenn wir wieder dürfen.

Eure Sabine

 

November 2020

Eigentlich wollte ich mich anlässlich meines 55.Geburtstages mit einer guten Zeit beim Zeiler Waldmarathon beschenken. Leider fiel auch diese Veranstaltung wie so viele aus. Trotzdem oder gerade deshalb bin ich dann zu meinem eigenen Coronamarathon gestartet. Natürlich Regelkonform und mit ausreichend Abstand. Unterwegs traf ich viele nette Läufer, die mich unterstützten. Herzlichen Dank  an Kathrin, Natalie, Lena und Rudi die mich motivierten. Danke an Manu und Wolfgang die immer an der richtigen Stelle mit einem Schluck Tee bereit standen. Mit der Zeit von 04:07 bin ich sehr zufrieden.

Oktober 2020

Herbstschwimmen macht Spaß !

Zusammen mit meiner Tochter Isabelle und meinem Sohn Niklas haben wir das Wasser in unserem Weiher getestet. Frisch war es!

September 2020

Laufen geht überall.

Zusammen mit Wolfgang habe ich die Trail`s im Elster- und Triebtal erkundet.

Auch um die Talsperre Pöhl hatten wir bestes Laufwetter.

Ein tolles Laufrevier in Sachsen !

August 2020

Warum in die Ferne schweifen ?

Der August stand bei mir ganz im Zeichen des sanften Sportes.

Wandern, hier auf den Ipf in Baden Württemberg, macht großen Spaß.

Juli 2020

Auch im Juli war ich wieder viel unterwegs.

Mit meiner Freundin Andrea bin auf dem Donauradweg von Ingolstadt nach Donauwörth und zurück geradelt. Viel Natur und ganz schön anstrengend bei unserem Tempo.

Juni 2020

In nur 7 Wochen zum Marathon.

Wegen der Pandemie bedingten Absage sämtlicher Laufveranstaltungen haben Kathrin und ich beschlossen unseren eigenen Corona Marathon zu absolvieren. Nach meinem Trainingsplan über 7 Wochen legten wir los. Einen Tag vor Start hat sich dann unser Lauffreund Martin angeschlossen um uns zu unterstützen.

Am 27.06.20, übrigends Kathrins Geburtstag, war es dann soweit. Wegen der hochsommerlichen Temperaturen haben wir den Lauf um 08:00 Uhr gestartet. Die Strecke führte uns in einem Rundkurs durch die Hallertau. Nach 04:19 H  erreichten wir unser Ziel. Herzlichen Dank an Wolfgang und Jürgen die uns an der Strecke versorgt haben und immer motivierten. Trotz geringer Vorbereitungszeit und sommerlichen Temperaturen hatten wir einen riesen Spaß. Der stand auch im Vordergrund. Die Zeit war uns nicht so wichtig.

Gleichzeitig absolvierten unsere Lauffreunde Nicole und Jens aus Sachsen-Anhalt ebenfalls einen Marathon. Beide nahmen unsere Challenge an und finishten ebenfalls.

Herzlichen Glückwunsch !

Mai 2020

Es geht langsam aufwärts.

Ich freue mich wenn wir alle zusammen wieder loslegen dürfen.

April 2020

Alle Sportveranstaltungen sind mittlerweile abgesagt.

Ich halte mich momentan mit Wandern, Laufen, Radfahren und Yoga fit.

Ihr geht mir ab.

März 2020

Aufgrund der Corona- Pandemie müssen alle meine Kurse  bis auf unbestimmte Zeit ausfallen. Bleibt bitte zu Hause !

 

 

 

Februar 2020

Nachdem ich mit dem 7. Platz AK bei der Bayerischen Crosslaufmeisterschaft über 5000m in Buttenwiesen in die Saison gestartet bin, habe ich am 29.02.20 die Oberbayerische Cross über 8000m in Bad Endorf ins Programm genommen. Mit Platz 4. aber einer guten Zeit bin ich zufrieden. Langsam wird`s, auch wenn mir die langen Läufe lieber sind..

Januar 2020

Auf geht`s im neuen Jahr. Ran an den Speck.

Ich hab schon einmal die Temperatur für unsere erste Einheit in der Donau getestet.