Aktuell

Hier möchte ich Sie gerne über meine aktuellen Neuigkeiten auf dem Laufenden halten

Mai 2024

 

Füße gut, alles gut!

Der Mai stand bei mir diesmal ganz im Zeichen der Fußgesundheit.

Hier beim bewussten Barfuß gehen auf den Magerwiesen im Altmühltal.

April 2024

Zusammen mit Wolfgang habe ich die Trails rund um Umag (Istrien) erkundet.

Hier auf dem Coast Trail nach Zambratij.

Radeln und laufen am Meer macht einfach Spaß.

Natürlich waren wir auch im Meer. Auch wenn 12 Grad ein wenig Überwindung kostet.

 

 

März 2024

Nach nur 10 Wochen Training bin ich bei der Deutschen Meisterschaft über 50Km Ultra in Bremen an den Start gegangen. Bei für Ende März recht guten Bedingungen durfte ich mich nach 05:08:55 über Bronze in meiner Altersklasse freuen. Jetzt wird erst einmal regeneriert. 

 

 

 

Februar 2024

 

Unter dem Motto "Fit durch den Winter!"

Meine Großmehringer Mädels beim Ganzkörperworkout.

Januar 2024

 

Anschwimmen mit Freunden !

Die Challenge steht und wir werden immer mehr.

 

Dezember 2023

 

EIN GUTES NEUES JAHR

HAPPY NEW YEAR
BONNE ET HEUREUSE ANNÈE

 

Euch Allen nur das Beste!

Eure Sabine

 

November 2023

 

Bei Traumwetter war ich zusammen mit Wolfgang zum Wandern im Taurusgebirge und am Lykischen Meer. Eine tolle Kulturlandschaft!

 

Oktober 2023

 

Pfaffenhofen / Dollnstein

Mit  guten Ergebnissen bin ich in die Herbstsaison gestartet.

Beim Pfaffenhofener Stadtlauf über 10km erreichte ich mit 49:23 den 3.Platz in meiner Altersklasse.

Beim Altmühltrail in Dollnstein  belegte ich über die Kurzstrecke den 15.Gesamtrang und gewann die Altersklasse. Mit auf dem Bild ist meine Laufpartnerin Steffi die einen 5.Platz AK zum Ergebnis beisteuern konnte.

September2023

 

 

Mit großem Spaß habe ich beim BLSV Seminar in Ingolstadt meine Lizenz verlängert und einige Anregungen für euch mitgenommen.

August 2023

 

 

Zusammen mit Wolfgang und gut organisiert von Schulz Active Reisen bin ich in 9 Tagen über 300 Kilometer durch Masuren geradelt. Kanufahren, Schwimmen, und natürlich Land und Leute haben uns sehr gefallen.    

 

Und weil das Wandern und Laufen ein wenig zu kurz kam, hat es uns anschließen noch ein paar Tage in das Elbsandsteingebirge gezogen. 

Juli 2023

 

Am bisher heißesten Tag des Jahres bin ich beim Maintal Trail in Veitshöchheim gestartet. Über 30 Kilometer wurde zugleich die Bayerische Meisterschaft ausgetragen. Mit meinem 3.Platz in der Zeit von 03:22:44 war ich gut dabei. Die anspruchsvolle Strecke mit 750 Höhenmetern und abwechslungsreichen Passagen verlangte eine Menge von uns Sportlern. Eine gut organisierte Veranstaltung. Danke auch hierfür.

Juni 2023

 

Ich war wieder unterwegs. Beim Brombachseeschwimmen über 2000 Meter hatte ich viel Spaß.

Strahlender Sonnenschein, 21 Grad Wassertemperatur und ordentliche Wellen trugen zu einer gelungenen Veranstaltung bei.

Beim 1.Neustadt Triathlon, startete ich seit langem wieder zusammen mit meinen Töchtern.

Eine gelungene Premiere des Veranstalters und ein Fest mit Freunden. Mit Isabelle, Natalie, Birgit, Gerlinde und Manu waren wir auch in der Ergebnisliste stark vertreten.

 

Mai 2023

Wassergewöhnung mit Julia!

Liebe Julia,

ich wünsche dir und deiner Familie einen tollen Aufenthalt in Curacao

und viel Spaß beim Schwimmen mit den Delfinen.