Aktuell

Hier möchte ich Sie gerne über meine aktuellen Neuigkeiten auf dem Laufenden halten

November 2021

Barcelona Marathon 2021

Mit nur 8 Wochen Vorbereitung bin ich beim Barcelona Marathon gestartet.

Die äußeren Bedingungen waren ausgezeichnet. Die Stimmung an der Strecke unbeschreiblich. Deshalb lief es bei mir auch hervorragend. Mit 03:55:52 war ich mehr als zufrieden und auch für die folgenden Urlaubstage nicht zu kaputt.

Danke an Schulz Sportreisen für die gute Organisation.

 

Oktober 2021

Frisch war es!

Hab noch einmal mein Immunsystem in unserem Weiher gestärkt .

September2021

Girls Weekend im Königswinkel !

Bei herrlichem Spätsommerwetter radelten Andrea, Gisi und ich um den Forggensee. Natürlich nicht ohne ein paar Runden zu schwimmen.

Höhepunkt war jedoch unsere Tour auf den Tegelberg über den Klettersteig der Gelben Wand.

August 2021

 

5. Schweriner Seentrail über 61 KM

 

Nachdem es im Frühjahr leider nicht geklappt hat, konnte nun am 21.08.21 doch noch gestartet werden. Das Wetter hatte sich am Starttag beruhigt, es blieb trocken und die Temperatur war optimal.  Gut vorbereitet ging ich an meinen ersten Ultra-Trail über 61 KM. Die Strecke verlangte uns Läufer*innen alles ab. Teer, Schotter, Wiesen, unwegsame Trails, kurze heftige Anstiege und steile Abstiege teilweise mit Matsch, wechselten sich ab. Nach 06.57.51 Stunden kam ich als sechste Frau gesamt und erste in der AK ins Ziel. Jetzt heißt es erst einmal regenerieren.

Danke an Wolfgang der mich unterwegs immer motivierte und zur rechten Zeit am rechten Ort war. Dank auch an Martin, Kathrin und Steffi die mich in der Vorbereitung begleiteten.

 

  

 

Juli 2021

Der Sommer kommt !

Die ersten Seepferdchen sind schon raus.

Juni 2021

Letztes Jahr um diese Zeit bin ich bereits einen Marathon gelaufen.

Heuer steige ich wegen der Verschiebung diverser Veranstaltungen etwas später ein.

Mein neues Ziel ist der 61 Km Ultra in Schwerin. Noch 11 Wochen bis zum Start.   

Mai 2021

 

Ein wenig MTB in toller Landschaft geht immer.

Langsam geht es aufwärts !

April 2021

Nachdem nach wie vor nicht besonders viel geht, habe ich mich wenigsten weitergebildet.

Trockenkurs beim Bayerischen Schwimmverband.

März 2021

Quo vadis, Sabine ? Anschwimmen !

Februar 2021

Nach wie vor sind wir in unserer Bewegung stark eingeschränkt..

Ich bin mittlerweile ins Lauftraining eingestiegen.

Zum Ausgleich genieße ich das Wandern mit Wolfgang.

Hier auf dem Burgenweg in Kinding/Altmühltal.

Januar 2021

Leider verschiebt sich unser Saisonstart wegen des zweiten Lockdowns auf unbestimmte Zeit.

Ich halte mich überwiegend mit Yoga und viel Laufen fit.

Wengstens haben wir seit langem wieder Schnee vor der Haustür.

Langlauf und Spazieren gehen an der frischen Luft vertreibt trübe Gedanken..