Aktuell

Hier möchte ich Sie gerne über meine aktuelle Neuigkeiten auf dem Laufenden halten

August 2021

 

5. Schweriner Seentrail über 61 KM

 

Nachdem es im Frühjahr leider nicht geklappt hat, konnte nun am 21.08.21 doch noch gestartet werden. Das Wetter hatte sich am Starttag beruhigt, es blieb trocken und die Temperatur war optimal.  Gut vorbereitet ging ich an meinen ersten Ultra-Trail über 61 KM. Die Strecke verlangte uns Läufer*innen alles ab. Teer, Schotter, Wiesen, unwegsame Trails, kurze heftige Anstiege und steile Abstiege teilweise mit Matsch, wechselten sich ab. Nach 06.57.51 Stunden kam ich als sechste Frau gesamt und erste in der AK ins Ziel. Jetzt heißt es erst einmal regenerieren.

Danke an Wolfgang der mich unterwegs immer motivierte und zur rechten Zeit am rechten Ort war. Dank auch an Martin, Kathrin und Steffi die mich in der Vorbereitung begleiteten.

 

  

 

Juli 2021

Der Sommer kommt !

Die ersten Seepferdchen sind schon raus.

Juni 2021

Letztes Jahr um diese Zeit bin ich bereits einen Marathon gelaufen.

Heuer steige ich wegen der Verschiebung diverser Veranstaltungen etwas später ein.

Mein neues Ziel ist der 61 Km Ultra in Schwerin. Noch 11 Wochen bis zum Start.   

Mai 2021

 

Ein wenig MTB in toller Landschaft geht immer.

Langsam geht es aufwärts !

April 2021

Nachdem nach wie vor nicht besonders viel geht, habe ich mich wenigsten weitergebildet.

Trockenkurs beim Bayerischen Schwimmverband.

März 2021

Quo vadis, Sabine ? Anschwimmen !

Februar 2021

Nach wie vor sind wir in unserer Bewegung stark eingeschränkt..

Ich bin mittlerweile ins Lauftraining eingestiegen.

Zum Ausgleich genieße ich das Wandern mit Wolfgang.

Hier auf dem Burgenweg in Kinding/Altmühltal.

Januar 2021

Leider verschiebt sich unser Saisonstart wegen des zweiten Lockdowns auf unbestimmte Zeit.

Ich halte mich überwiegend mit Yoga und viel Laufen fit.

Wengstens haben wir seit langem wieder Schnee vor der Haustür.

Langlauf und Spazieren gehen an der frischen Luft vertreibt trübe Gedanken..

Dezember 2020

 

Meine Lieben,

ein aussergewöhnliches Jahr neigt sich dem Ende.

Ich wünsche euch ein gesegnetes und vor allem gesundes Weihnachtsfest.

Bleibt in Bewegung !

Vielleicht sehen wir uns schon beim Start ins neue Jahr. Vorab einen guten Rutsch.

Leider fallen meine geplanten Kurse erst einmal alle aus.

Ich informiere euch rechtzeitig, wenn wir wieder dürfen.

Eure Sabine

 

November 2020

Eigentlich wollte ich mich anlässlich meines 55.Geburtstages mit einer guten Zeit beim Zeiler Waldmarathon beschenken. Leider fiel auch diese Veranstaltung wie so viele aus. Trotzdem oder gerade deshalb bin ich dann zu meinem eigenen Coronamarathon gestartet. Natürlich Regelkonform und mit ausreichend Abstand. Unterwegs traf ich viele nette Läufer, die mich unterstützten. Herzlichen Dank  an Kathrin, Natalie, Lena und Rudi die mich motivierten. Danke an Manu und Wolfgang die immer an der richtigen Stelle mit einem Schluck Tee bereit standen. Mit der Zeit von 04:07 bin ich sehr zufrieden.

Oktober 2020

Herbstschwimmen macht Spaß !

Zusammen mit meiner Tochter Isabelle und meinem Sohn Niklas haben wir das Wasser in unserem Weiher getestet. Frisch war es!